Die Wahiba Wüste

Südlich des Hadjar Gebirges erstreckt sich die Wahiba Wüste, eine Sandüste. Diese Wüste war genau so, wie wir uns das vorgestellt hatten - rötlicher Sand und hohe Dünen. Schon die Anfahrt zu unserem Camp war ein Erlebnis, zumindest wenn man vorher noch nie in einer Wüste war. Mit unsrem eigenen Auto ging es über Sandpisten ins Camp. Zum Sonnenuntergang sind wir dann nochmal mit dem Auto durch die Dünen gefahren - eine riesen Gaudi!

Am nächsten Tag sind wir dann auf Kamelen durch die Wüste geritten. Mittags gab es ein herrliches Lunch unter dem einzigen Baum weit und breit. Alles in Allem ein sehr lohnenswerter Ausflug, auch wenn Peter zumindest die Hitze nicht allzugut vertragen hat.

Und hier geht's zu den Bildern

Strecke

Zum Vergrößern die Karte anklicken

Route auf Google-Maps anzeigen

Route als Google-Earth Datei runter laden