Hallo,

vom 7.-27. März 2010 waren wir im Oman unterwegs. In den 3 Wochen wollten wir vor allem den Norden des Oman, die Wahiba-Wüste und die Exklave Musandam an der Straße von Hormus erkunden.

Oman ist ein Land zwischen Tradition und Moderne. Noch bis 1970 war das Land vom Rest der Welt so gut wie abgeschnitten. Erst durch die Machtergreifung von Sultan Qaboos bin Said öffnete sich das Land und hat seit dem eine beachtliche Entwicklung gezeigt. Dabei profitiert die gesamte Bevölkerung von der Modernisierung, selbst in den entlegenen und nur schwer zugänglichen Bergregionen.

Neben der landschaflichen Vielfätigkeit begeistert das Land vor allem durch seine gastfreudlichen Bewohner. Es kommt nicht selten vor, dass man von wildfremden Menschen zu Datteln und Kaffee oder Tee eingeladen wird und sich trotz aller Sprachschwierigkeiten ein kleines Gespräch mit Händen und Füssen entwickelt.

Auf diesen Seiten möchten wir einen kleinen Überblick über unsere Erlebnisse in diesem schönen Land geben.

Viel Spaß beim stöbern!

Veronika + Peter

----------------------------------
Vielen Dank an die netten und kompetenten Berater von Arabia Felix für die großartige Unterstützung bei der Planung und Buchung der Reise!